User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mit meinen Kindern Drachen selber bauen. Woraus mache ich am besten Gestänge und Bespannung?

Frage Nummer 20791
Antworten (4)
Holz und Papier. Oder neumodischer mit Fiberglasstangen (schwer zu bearbeiten) und Fallschirmseide.
Wir bauen mit unseren Kindern oft Drachen. Dazu verwenden wir ganz einfache, dünne Holzlatten für das Drachenkreuz und bekleben das dann mit speziellem dünnen Drachenpapier, das es in jedem Geschäft für Bastelbedarf in allen Regenbogenfarben zu kaufen gibt.
Das ist eine schöne Idee, die den Kindern sicherlich auch Spass macht. Das Gestänge würde ich aus ganz leichten Holz- oder Kunststoffstangen anfertigen. Die Bespannung kann aus Pappkarton sein, besser eignet sich aber spezielle Drachenfolie, die bekommst du in jedem Bastelladen. Gutes Gelingen!
wir lieben unsere recycling-drachen: silvester sammeln wir die stäbe von den raketen ein - die sind ideal für das kreuz. für die bespannung nehmen wir alte plastebeutel, die wir auseinanderschneiden und los gehts. das ganze geht auch mit zeitungspapier.