User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte mit meiner Tochter kleine Schafe basteln. Welche Materialien bieten sich da an?

Frage Nummer 32885
Antworten (6)
Wolle
Damals zu Schulzeiten hatten wir weiße Strickwolle genommen, rel. dicke und ziehmlich grob, die dann zu Schlaufen gebunden und verarbeitet.
Also am einfachsten und auch langlebig ist Wolle,hierzu gibt es im Internet einige Anleitungen wie sie zb den Rumpf machen können.Oder Sie verwenden Bastelpapier,dies ist ein bisschen stabiler und kann auch mit ein bisschen Bastelei zu einem Schaf oder belibigem Tier werden.Ein einfacher Trick ist auch die bekannte alte Socke,wenn sie diese ausstopfen haben Sie schoneinmal ein ordendliches Grundgerüst.Aus anderen Stofffetzen basteln sie dann die Beinchen und den Schwanz.
Für das Basteln von Schafen benötigt man Watte, Tonkarton, Schere, Klebstoff, einen Bleistift und einen schwarzen Stift. Auf den Tonkarton wird ein Schafkopf gezeichnet und anschließend ausgeschnitten. Ein Gesicht wird auf den ausgeschnittenen Schafkopf gemalt und die Watte so zu einem Ei geformt, dass sie anschließend das Fell des Schafes darstellt. Zum Schluss wird noch das Gesicht auf das Fell geklebt.
Zum Basteln von kleinen Schafen bieten sich verschiedene Materialien an: Man kann kleine Schäfchen aus Papier oder Pappe basteln und bemalen. Für das Fell lassen sich Wattebausche verwenden. Eine weitere Idee wäre, Schafe aus weißen Bommeln zu basteln. Hierfür benötigt man Garn oder Wolle. Außerdem kann man Schafe aus Knete oder Ton formen. Für die Beine kann man dann Streichhölzer oder Zahnstocher verwenden.
Schafwolle.