User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte nun endlich blaue Kontaktlinsen tragen, kann ich die einfach so kaufen?

Also, ich habe den Wunsch, endlich von der Brille wegzukommen und mir Kontaktlinsen zuzulegen. Was muss ich dabei beachten? Wo allem möchte ich mir blaue Kontaktlinsen kaufen. Geht das?
Frage Nummer 1069
Antworten (6)
Ich gehe mal davon aus, dass du blaue Kontaktlinsen möchtest, weil du deine Augenfarbe verändern möchtest. Das kannst du natürlich tun. Wenn du aber noch nie Kontaktlinsen getragen hast, würde ich erst mal zum Augenarzt gehen und checken lassen, ob deine Augen für das Tragen von Kontaktlinsen überhaupt geeignet sind. Wenn ja, steht deinem Wunsch nach strahlend blauen Augen nichts mehr im Wege.
Genau, das ist wichtig, dass du das kontrollieren lässt. Danach gehe zu einem guten Optiker (ich war bei Apollo-Optik) und lasse dich ausführlich beraten. Die Kontaktlinsen müssen zu den Eigenschaften deiner Augen passen. Blaue Kontaktlinsen zaubern dir Verführung pur ins Gesicht. Teste aber erst einmal die ausgewählten Kontaktlinsen. So kannst du feststellen, ob deine Augen die Linsen vertragen.
Blaue Kontaktlinsen gibt es ja in vielen Farbnuancen: von einem intensiven Dunkelblau über leuchtendes Meerblau bis hin zu einem strahlenden Himmelblau. Ich würde dir empfehlen, die Farbe so zu wählen, dass es natürlich aussieht. Übrigens färben manche Hersteller ihre Kontaktlinsen mit einem leichten Blauton ein, damit sie besser gesehen werden und so auch das Einsetzen erleichtert wird.
Also ich trage nun schon seit über 2 Jahren blaue Kontaktlinsen (ich selbst habe braune Augen). Ich muss jedoch dazu sagen, dass meine Kontaktlinsen ohne Schärfe sind. Es hab bei mir schon einige Monate gedauert, bis ich die richtigen Kontaktlinsen für mich gefunden hab. Was du unbedingt beachten solltest ist, dass es sich bei den Kontaktlinsen um weiche Kontaktlinsen handelt und nicht um harte, damit dein Auge nicht zu sehr belastet wird. Du solltest farbige Kontaktlinsen auch nicht länger als 8 Stunden tragen, da sich auch das negativ auf dein Auge auswirken kann.
Ich kaufe meine blauen Kontaktlinsen mittlerweile hier und bin damit sehr zufrieden:


Wenn du noch mehr Tipps benötigst, kannst du gerne wieder fragen.

viele grüße
max
Hi,

ich trage jetzt schon seit ca. 3 Jahren blaue Kontaktlinsen und ich finde sie sehr schön. Am besten wirken sie natürlich im Sommer...Sonne, leicht braune Haut und dann die schönen blauen Augen dazu. Meine Freundin gefällt es auch sehr.

Ich bestelle meine farbigen Kontaktlinsen immer online, geht halt schnell und klappt reibungslos. Ich bestelle immer bei www.eyebooster.com
Uraltfrage!!!