User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte online ein gebrauchtes Handy bestellen – worauf muss ich achten?

Ich habe mein Lieblingshandy, angeblich kaum gebraucht, in einem Online-Marktplatz entdeckt. Wie merke ich, ob das Gerät gut ist oder nicht?
Frage Nummer 7535
Antworten (5)
Du solltest dir überlegen, für was du dein Handy brauchst, und dann sicherstellen, dass dein Lieblingshandy diese Funktionen gewährleistet. Auch sollte dir Internetpräsentation der Gebrauchtware seriös und vielversprechend sein. Achte zudem auf angemessenen Versand.
Eine vielversprechende Präsentation von Gebrauchtkram im Internet verspricht Qualität, ja?
Hinfahren und angucken.
Schau dir das Foto genau an. Ist das Gerät gut zu erkennen? Sieht es wirklich noch neu aus? Außerdem kann man bei vielen Marktplätzen die Verkäufer bewerten - schau doch mal, ob der Anbieter schon einige positive Bewertungen hat. Ganz sicher sein kannst du dir allerdings nicht, kannst aber auch bei Privatverkäufen bei falschen Angaben die Rücknahme fordern.
Lass dir von dem Verkäufer die genaue Akkulaufzeit nennen. Äußerlich ist die erstmal nicht sichtbar, aber sie ist ein Grund das mobile Telefon abstoßen zu wollen. Außerdem würde ich mir vom Verkäufer alle Angaben schriftlich geben lassen, damit du im Fall der Fälle eine Rücksicherung hast. Sicher wirst du erst sein können, wenn du das Telefon in Gebrauch hast.