User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte Pralinen machen. Gerne mit Alkoholfüllung. Wie mache ich das?

Frage Nummer 19184
Antworten (4)
Schokoladen-Formen und Schoko Grundplatte herstellen. Schnapscrem einfüllen und mit Wärme (Föhn?) verschweißen. Beliebig mit Zuckerguß, Nüssen,, Krokant etc. verzieren.
Schau mal bei www.pralinenideen.de rein! Die haben solch eine riesige Auswahl an unterschiedlichsten Pralinenrezepten, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft - auch mit Alkoholfüllung! Wenn du dir die Pralinenherstellung alleine noch nicht zutraust, kannst du dort auch Pralinenkurse belegen.
Ich probiere schon seit einer ganzen Weile diverse Pralinen-Rezepte aus, vor allem für Trüffel. Die meisten Tipps habe ich mir hier geholt: http://www.pralinenideen.de/. Schau mal unter Pralinentrüffel nach den "Baileys-Pralinen" oder den "Kaffee-Cognac-Trüffeln". Ehrlich, da könnte ich mich reinlegen... Bei chefkoch.de findest Du übrigens auch sehr schöne Pralinen-Rezepte.
Am besten besuchst du mal die Webseite http://www.pralinenideen.de/. Dort findest du viele tolle Rezepte und Erklärungen zum Thema. Auf You Tube gibt es übrigens auch einige anschauliche Videos und verschiedene Volkshochschulen bieten entsprechende Kurse zu diesem Thema an. Bücher gibt es auch sehr viele. Am meisten lernst du, wenn du es einfach mal ausprobierst.