User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte Schmuck selber basteln. Wo finde ich Anregungen?

Frage Nummer 3857
Antworten (5)
Schmuck selber basteln ist ganz einfach. Du brauchst nur ein paar Materialien wie Perlen, Silberdraht oder auch Schmucksteine. Die Inspiration sollte dann von ganz alleine kommen.
Gibt doch voll oft so Workshops zu dem Thema. Google einfach mal: Schmuck gestalten + (deine Stadt). In Hamburg hab ich auch so nen Laden gesehn, wo du dir alles Mögliche zusammenstellen kannst!
Ich habe zum Schmuck selber basteln einen Kurs bei der Volkshochschule belegt. Ich finde, dass man unter Anleitung am besten den Einstieg findet. Das Schöne daran war, dass ich dort Gleichgesinnte getroffen habe, mit denen ich mich auch nach dem Kurs noch zum Schmuck kreieren zusammengekommen bin.
Am unkompliziertesten kommst du an Ratschläge zum Schmuck selber basteln im Internet. Dort gibt es zahlreiche Seiten, auf denen du die erforderlichen Materialien bestellen kannst und die Anleitungen Schritt für Schritt beschrieben bekommst. Kurse in Werkstätten halte ich für zu teuer. Ich wünsch dir viel Spaß.
Im Lexikon des überflüssigen Wissens, also im Internet, findet sich die Antwort auf viele Fragen.