User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte selbst elektronische Musik produzieren. Was brauche ich alles als Neueinsteiger? Welche Programme (kein Mac) sind empfehlenswert?

Frage Nummer 18593
Antworten (4)
Vorstellungsvermögen und musikalisches Verständnis sind nötig. Außerdem ein entsprechendes Instrument. Software: Cubase evtl.
Dazu brauchst du beispielsweise Synthesizer und Sequenzer. Dabei gibt es eine sehr große Software-Auswahl, ich würde dir für den Anfang natürlich etwas empfehlen, was weniger aufwendig ist. Schau mal nach der Software "FruityLoops", diese zu verstehen ist nicht schwer.
Um erst einmal einzusteigen, solltest Du auf kleinere Programme zurückgreifen, wie die von der Firma Magix. Die bieten schon sehr viel Software für sehr wenig Geld. Da hast Du dann sogar einen Software Synthesizer integriert. Zum Üben am Anfang ist das nicht schlecht.
.........Deine Frage beantwortet Dir ein Buch!
"Wo bitte geht´s zum Hit?" Da bekommts Du alle Fragen beantwortet!