User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte später für eine TV-Produktion arbeiten. Welche Ausbildung mache ich am besten?

Frage Nummer 33970
Antworten (4)
Als was??? Als Callgirl???? Dann kauf Dir eine Couch und mach Dich selbständig!!!!
Ich würde mich nicht darauf kaprizieren, unbedingt für eine TV Produktion zu arbeiten. Ich habe das auch gemacht und fand es auf die Dauer recht einseitig. Informiere Dich mal, was sich im Bereich des Studiengangs Medienmanagement für berufliche Aspekte auftun.
Das sehe ich gar nicht so. In einer TV Produktion geht es um inhaltliche und gestalterische Fragen, aber auch Ökonomisches und Rechtliches spielen eine wichtige Rolle. Das ist wirklich ein spannendes Berufsfeld, vor allem weil man ein Projekt von der Idee bis zur Realisierung begleitet.
Es gibt Bachelor Studiengänge, in denen man alles vermittelt bekommt, was fürs Fernsehen erforderlich ist. Hierfür sollte man sich auf den Fachbereich TV Produktion spezialisieren. Neben Drehbuch und Dramaturgie berücksichtigt das Studium auch alles, was mit Produktionstechnik zu tun hat.