User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte unbedingt eine bestimmte App auf meinem Android-Handy, eine Art Staufinder. Kann jemand eine gute empfehlen?

Frage Nummer 27096
Antworten (6)
Warum guckst Du nicht im Market nach? Noch einfacher gehts doch gar nicht.
Also, wenn Du eine bestimmte App haben willst, dann musst Du genau diese nehmen. Eine Empfehlung wird Dir also nicht nützen.
Wozu willst Du Staus finden?

Ich bin eher froh, die nicht zu finden.

Und dabei hilft der Verkehrsfunksender in meinem Autoradio und auch die Stauumfahrung in meinem Navi ganz enorm ....
Mir gefällt das Portal www.freiefahrt.info ziemlich gut. Hier gibt es sowohl für den Android als auch für den iPod entsprechende Staumelder zum Download. Überhaupt stellt man dort alle Kommunikationskanäle dafür zur Verfügung. Und nicht nur für Staus. Auch Unfälle, Umleitungen und anderes ist darin enthalten.
Das Navigon ist eine gute Navigationssoftware für das Handy. Eventuell kann er auch Staumeldungen verarbeiten. Die App kostet aber so 70 Euro. Die App Stauinfo kann umsonst im Android-Market heruntergeladen werden. Dazu muss lediglich die Market-App aktiviert werden.
War letztens mit einem Kumpel unterwegs, und da mein Navi mitten während der Fahrt den Geist aufgegeben hat, hat er sein Handy ausgepackt und uns mit "Stau Mobil" ans Ziel gelotst. Hat super funktioniert, habe ich mir dann auch gleich geholt, falls mein Navi mal wieder schlapp macht. Such einfach mal nach Stau Mobil als Android-App.