User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte unbedingt mit Yoga beginnen. Wie kann ich einen guten Yoga-Lehrer finden?

Frage Nummer 2449
Antworten (2)
Ich bin seit einiger Zeit von Yoga begeistert und habe vor kurzem mit einem Anfängerkurs begonnen. Die größte Herausforderung war dabei: einen Yoga-Lehrer finden! Im Vorfeld hatte ich Kurse im Internet gefunden, jedoch hatte ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Den entscheidenden Tipp hat mir eine Arbeitskollegin mit Yoga-Erfahrung gegeben.
1. Recherchiere, welcher Yoga-Stil Dir gefallen könnte. Schweiß-treibendes Yoga wie u.a. Ashtanga, Power, Jivamukti Yoga oder eher Entspannung und Meditation in z.B. Sivananda- und Yoga Vidya-Schulen? 2. Sieh Dir die Websites der Studios in Deiner Nähe an - welche sind Dir spontan sympathisch und bieten Unterricht zu passenden Zeiten? 3. Telefoniere mit den engeren Kandidaten - frag Sie aus zu Studio & Unterricht. 4. Mache eine Probestunde. Wenn Du am Anfang der Stunde nach körperlichen Problemen und Vorerfahrung gefragt wirst - gut. Wenn Du ausführlich angeleitet wirst, inklusive Atmung, Variationen für Anfänger und achtsamen Umgang mit Deinem Körper - sehr gut. 5. Jetzt hör auf dein Gefühl: Hattest Du Spaß, hast Dich gut aufgehoben gefühlt, fandest den/die LehrerIn kompetent? Ja? Gratulation - Du hast Deinen Lehrer gefunden!