User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich möchte zum ersten Mal Sauerkraut kochen. Wie mache ich das am besten?

Frage Nummer 24443
Antworten (5)
In einen Topf tun und die Platte anmachen.
Etwas Fett in einen groß genugen Topf, heiss werden lassen, Dose auf, Sauerkraut rein, wasser angiessen, Würzen nach Geschmack und Köcheln lassen.
Steht aber auch auf der Dose.
Ich empfehle das Buch: "Das elektrische Kochen"!! Das blaue Kochbuch erklärt sogar, wie man ein Frühstücksei kocht. Würde ich jederzeit wieder kaufen, habe schon einige Neuauflagen. ISBN 3-8022-0550
Viel Spass !!
Nachtrag: ISBN stimmt evtl. nicht mehr, schauen Sie einfach im Internet unter
"Das elektrische Kochen" nach. Da finden Sie auch weitere Hinweise und Bewertungen.
Das Sauerkraut muss fast nur noch warmgemacht werden. Es ist zwar noch roh, aber schon genießbar. So bleiben die Vitamine am besten erhalten. Wenn du es lieber weich und sämig magst, gib es mit etwas Fett in einen Topf und lass es etwa 10 Minuten dünsten.