User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich muss an meinem Auto einiges verändern, dazu sollte ich bemerken, dass das mein erstes Fahrzeug ist. Wie bekomme ich heraus, welche Felgengröße ich brauche? Wenn ich in die Werkstatt gehe, will ich etwas Ahnung haben.

Frage Nummer 16210
Antworten (5)
Das steht in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges und auch im KIfz-Schein.Grundsätzliches hier.
Du denkst an solche Dinge wie breitere Refien, tiefer Legen, Spoiler, Sportauspuff und anderen Blödsinn?
Lass es, spar Dir die Kohle und kauf lieber in ein paar Jahren ein vernünftiges Auto.
Die vorgeschriebenen Felgengrößen sind in deinem Fahrzeugbrief eingetragen. Es ist äußerst wichtig darauf zu achten, dass die Vorgaben des Hersteller genau eingehalten werden, denn sonst kann bei einem Unfall der Versicherungsschutz außer Kraft treten.
Ich habe mir neulich ein paar neue Reifen gekauft und es waren auch meine ersten. Ich habe meinen Vater gefragt und er hat mir den Tipp gegeben, mal im Fahrzeugschein nachzuschauen. Wenn du allerdings eine einzelne Felge hast, müsste darauf stehen, um was es sich handelt.
Das ist von Model zu Model unterschiedlich. Am einfachsten ist es wenn du dich an einen KFZ-Tuner in deiner Nähe wendest, die helfen dir gern und sind auch meist günstiger als eine Fachwerkstatt. Vorallem schaut und berät er dich gleichermaßen und sucht dir noch Freigaben raus, genauso wie er schaut was an deinem Wagen überhaupt machbar ist.