User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich muss bald operiert werden. Wie ist das mit Krankenhaus-Zusatzversicherungen? Kann ich jetzt noch eine abschließen?

Frage Nummer 38371
Antworten (4)
Du kannst jederzeit eine Zusatzversicherung abschließen. Da dir aber jetzt schon ein Krankenhausaufenthalt bekannt ist, wird die Versicherung für diese OP nicht eintreten.
Das kommt ganz darauf an, wie nahe dran "bald" ist. Wahrscheinlich aber wirst du keine Chance mehr haben. Versuchen kannst du es aber trotzdem mal: Dir muss aber klar sein, dass selbst die Kommunikationswege Zeit erfordern. Frage am besten bei mehreren Trägern gleichzeitig an.
bereits gelplante operaktionen sind bei einer neuen versicherung meißtens ausgeschlossen. aber auch ohne die versicherung kannst du eine gute behandlung erwarten. bei der zusatzversicherung geht es nur um kleinigkeiten wie einzelzimmer oder chefarztbehandlung.
Abschließen kannst du sie zwar, sie wird aber für die anstehende Operation keine Kosten übernehmen. Solche Krankenhaus-Zusatzversicherungen enthalten eine Klausel, die besagt, dass der Schaden, für den die Versicherung abgeschlossen wird, erst einen gewissen Zeitraum nach Vertragsabschluss entstanden sein dürfen, meist drei oder sechs Monate.