User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich muss den Kühler wechseln lassen. Was wird mich das ungefähr kosten?

Frage Nummer 9381
Antworten (4)
Bei einem Ferrari, oder bei 'ner Ente?
Frag einen Werkstattmeister. Oder geht's überhaupt nicht um ein Auto, sondern z. B. um einen PC?
Das sollte jedenfalls unter 1000€ kosten, ich tippe mal auf etwa 600. Kommt allerdings darauf an, was du für ein Auto hast, wie alt das ist, was für Anforderungen zu stellen sind. Ist also eine sehr individuelle Sache, die sich kaum konkretisieren lässt.
Was für ein Auto hast Du denn? Das kostet nämlich bei einem Jaguar oder Maserati bestimmt mehr als bei einem Skoda oder Tata. Wenn Du Dir den Kühler selbst besorgst, wirst Du mit einem Preis ab 100 Euro aufwärts rechnen müssen, plus dann den Arbeitslohn für den Austausch...
Oh, das kann ordentlich teuer werden. Rechne mit mind. 2 Arbeitsstunden zu ca 80 - 120 Euro, dazu noch die Matrerialkosten ( für den neuen Kühler) und dann kommst du schnell in den Bereich von 300 bis zu 400 Euro. Ganz genau musst du in der Werkstatt nachfragen (Kostenvoranschlag) und den Preis des Kühlers, nach Modell, des PKW den du hast nachschlagen lassen. Viel Glück :)