User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich muss die Tastatur von meinem Rechner austauschen. Kann ich da jede x-beliebige nehmen?

Frage Nummer 39844
Antworten (6)
Im Prinzip ja - nimm eventuell eine, mit der du "Fußballstar" richtig schreiben kannst.
Ja, nur die Anschlußart (PS-Stecker oder USB) ist zu beachten. Es gibt aber auch Adapter für 3 Euro.
Beim Laptop nicht
Mit USB-Anschluss? Ja, kannst Du, auch beim Laptop.
Du mußt schauen, dass Du eine deutsche QWERTZ-Tastatur erwischt, und keine englische oder amerikanische. Und dann am besten mit PS2-Stecker, sonst machst Du Dir einen USB-Anschluß unnötig zu. Ab und zu ist ein USB-PS2-Adapter dabei. Kosten zwischen 8,- und 20.- Euro für die Tastatut, ca. 3,- Euro für einen Adapter.
Nein, da kannst du theoretische wirklich jede nehmen. Schau nur auf den Anschluss. USB-Anschlüsse funktionieren eigentlich immer. Der Standard-Tastaturstecker ist rund, bei Desktops funktionieren die auch meistens und lassen den USB-Steckplatz frei. Achte aber auf gute TAsten, damit du gut damit arbeiten kannst.