User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich muss die Zylinderkopfdichtung wechseln: Schaff ich das allein oder soll ich in die Werkstatt??

Frage Nummer 9058
Antworten (4)
Werkstatt!
es gibt viele Möglichkeiten einen Motor zu ruinieren. Das könnte eine davon sein.
Pauschal gilt, dass wenn du überhaupt weißt, um welche Teile es sich hierbei handelt, was diese Teile im Auto leisten, solltest du nach intensiver Recherche selber reparieren können. Am Besten ist es allerdings wohl immer, zur Werkstatt zu gehen. Würde dazu raten.
Das hängt hauptsächlich davon ab, ob Du handwerklich geschickt bist und das passende Werkzeug hast. Schau einfach mal im Internet, ob es für den Motor eine Beschreibung gibt, wie das zu machen ist. Meistens steht dann auch dabei, wie schwierig das ist und ob man das tatsächlich selber machen kann. Wenn Du 2 linke Hände hast solltest Du aber in jedem Fall in die Werkstatt...