User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich muss ein paar Mäusefallen bestücken. Was eignet sich da am besten? Käse mögen sie ja gar nicht.

Frage Nummer 17141
Antworten (5)
Erdnussbutter ist sehr gut geeignet: sie bleibt am Gaumen haften, die Maus muß sie erst abgelecken, bevor sie den nächsten Bissen nehmen kann. Dies gibt der Falle Zeit genug zuzuschnappen.
Mäuse fressen Getreide und so. Allerdings frage ich mich gerade, wie man das auf der Mausefalle befestitg.
Angebratener Speck (z.B. Frühstücksspeck) eignet sich hervorragend.
Dann würde ich es mit Speck oder eben Wurst versuchen. Sollte aber eigentlich auch mit Käse klappen. Vielleicht war das konkrete Produkt ja von außergewöhnlicher Art, hat irgendwie komisch gerochen. Das aber etwas auf Mäuse unattraktiv wirkt, kommt wirklich sehr selten vor.
Mäuse sind bekanntlich Nager und deshalb eignet sich jegliche Rohkost in Form von Möhren, Kohlrabi, Äpfeln etc. sehr gut als Köder. Aber auch Schokolade hat sich als bewährtes Mittel herausgestellt, um Mäuse anzulocken. Ich hatte übrigens auch schon mit Käse Glück ;-)