User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich muss im neuen Job viel mit Ecxel arbeiten. Wo kann ich eine Übersicht der wichtigsten Formeln finden?

Frage Nummer 39161
Antworten (5)
Das wird wohl nichts werden im neuen Job - wenn du nicht mal das hier zustande bringst.
Der Formelmanager kategorisiert die Formeln (kleines icon neben der Eingabezeile Fx). Welche für deine Arbeit wichtig sind, kann man der Frage nicht entnehmen. Ich arbeite mit RMZ und NBW, aber vielleicht sind für dich Datumsfunktionen oder statistische Funktionen wichtiger.
Es gibt mehrere Anwenderhandbücher, die direkt von Microsoft herausgegeben worden sind. Selbstverständlich gibt es auch die online-Hilfefunktion. Allerdings ist die längst nicht so gut zu gebrauchen, wie das geschriebene Werk, dass man sich am Arbeitsplatz nebenbei legen kann. Teilweise sind die Formeln extem umfangreich. Auch wenn es um das Erstellen von Diagrammen geht, ist man oftmals froh, wenn man ein Nachschlagewerk hat. Selbst wenn man mehrere Kurse besucht hat, wird man noch nicht alle Formeln aus dem Gedächtnis heraus anwenden können. Ein Nachschlagewerk ist nur vorteilhaft.
Viele Funktionen von Excel sind schon im Programm unter den Hilfefunktionen sehr gut dokumentiert. Im Internet kann man auch einige Seiten zu diesem Thema finden:
http://www.excelformeln.de
http://www.edv-lehrgang.de/excel-formeln/
http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/ubersicht-uber-formeln-HP010081865.aspx
http://excel-daily.computerwissen.de/excel-vorlagen
Im Computer-Fachhandel gibt es auch Fachbücher zu Excel und vorgefertigte Formeln und Erläuterungen auf CD oder DVD.
Ich bin bei http://www.online-excel.de Sie können sich mit x-beliebigem Namen registrieren und erhalten auf Fragen innerhalb kürzester Zeit Antwort. Oft genügt es auch unter bereits beantworteten Fragen zu schauen. Registrierung hier nicht notwendig. Es werden vielseitige hilfreiche Tabellen oder Formelnübersichten gezeigt die gut zu verstehen sind. Viel Spass bei der Arbeit