User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich muss Kunststoffrohre kleben für ein Kunstprojekt. Ich benötige einen starken Kleber der schnell trocknet. Es wäre gut, wenn es dazu auch ein Lösungsmittel gibt. Wer kann mir weiterhelfen?

Frage Nummer 15484
Antworten (3)
Dann suchst du sicherlich einen Zweikomponentenkleber, da ist das Lösungsmittel drin enthalten. Ich kann dir einen sehr guten Kunststoffkleber empfehlen, der hält und auch sehr schnell trocknet: http://www.schenker-stc-shop.de/default.aspx?ID=0&KID=18&PID=144&action=shop.detail&t=Kunststoffkleber+(starr)
Für ein Kunstprojekt würde ich dir Heißkleber empfehlen. Den drückst du aus der Heißpistole auf das Rohr und klebst das zweite Teil direkt drauf. Erkaltet und hält schon nach wenigen Sekunden. Der Kleber wird selbst hart wie Plastik und lässt sich bei Bedarf in einem Stück ablösen, mit etwas Krafteinwirkung.