User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich muss möglichst schnell auf gesunde Weise einiges an Gewicht zunehmen. Wie schaffe ich das?

Frage Nummer 33982
Antworten (9)
Bleiplatten in die Hosentaschen stecken!!!!!
Durch Kraftsport kann man effektiv Gewicht zunehmen. Aber das geht natürlich nicht innerhalb von ein paar Tagen. Da Muskeln immer schwerer als Fett sind, zeigt sich das Ergebnis natürlich auch auf der Waage. Ich rate dir aber davon ab, zu "Hilfsmitteln" zu greifen, denn diese fragwürdigen Präparate haben einige Nebenwirkungen.
Wenn du von Hilfsmitteln sprichst, gehe ich davon aus, dass du Anabolika meinst. Ich betreibe selbst Kraftsport und finde, dass Eiweißshakes sehr unterstützend für den Muskelaufbau sind. Zusätzlich lasse ich mir Ernährungspläne von meinem Trainer erstellen.
Wenn es nur ums Gewicht geht, schlage ich vor, eine Menge zu essen. Das kann aber schnell zu einer Essstörung führen. Sprich das am besten mit deinem Arzt oder mit einem Ernährungsberater ab. Außerdem hast du die Möglichkeit, bei deiner Krankenkasse eine Kur zu beantragen.
Zu erst solletest du deinen Gesamtenergieumsatz berechnen. Dieser Wert gibt dir an wieviele Kalorien du am Tag verbrauchst. Um zuzunehmen solltest du jeden Tag ca. 500-700 Kalorien mehr essen als du verbrauchst. Achte auf eine ausgewogene und kohlenhydratreiche Ernährung. Kohlenhydrate sollten 50-55%, Fett 30-40% und Eiweiß 9-12% deiner Ernährung ausmachen. Zusätzlich solltest du anfangen mit Muskelaufbautraining. Durch dieses Training wachsen deine Muskeln und du nimmst automatisch zu. Natürlich dann an Muskelmasse, aber Muskeln sind schwerer als Fett. Kannst ja auch mal meinen Blog besuchen, das findest du noch einige weitere Informationen zu diesem Thema.
Am schnellsten kannst du fettfreie Muskelmasse aufbauen wenn du zusätzlich zum Muskeltraining regelmäßig Weight Gainer zu dir nimmst. Diese sind sehr reich an Kohlenhydrate, Aminosäuren und Proteine, damit nimmst du in kurzer Zeit schnell magere Muskelmasse zu. Ich kann dir als Weight Gainer nur Serious Mass von Optimum Nutrition empfehlen, ist lecker und bringt echt was.
Zu wenig Gewicht, kann genauso belastend sein wie zu viel Gewicht. Ich weiß das von mir selbst!

Zunehmen ist manchmal gar nicht so einfach! Irgendwelche dummen Tipps wie Zucker oder Chips essen kann man sich sparen.

Hier meine Tipps zum Zunehmen und gesunder Ergänzung:

Zu wenig Gewicht, kann genauso belastend sein wie zu viel Gewicht. Ich weiß das von mir selbst!

Zunehmen ist manchmal gar nicht so einfach! Irgendwelche dummen Tipps wie Zucker oder Chips essen kann man sich sparen.

Hier meine Tipps zum Zunehmen und gesunder Ergänzung:

www.tihp.de/zunehmen

Damit hab ich es ganz einfach geschafft zuzunehmen

Grüße
StefanWeid. Zu wenig Gewicht, kann genauso belastend sein wie zu viel Gewicht. Ich weiß das von mir selbst!
Zunehmen ist manchmal gar nicht so einfach! Irgendwelche dummen Tipps wie Zucker oder Chips essen kann man sich sparen. Zu wenig Gewicht, kann genauso belastend sein wie zu viel Gewicht. Ich weiß das von mir selbst!
Zunehmen ist manchmal gar nicht so einfach! Irgendwelche dummen Tipps wie Zucker oder Chips essen kann man sich sparen.
Und deine Werbung hättest dir auch sparen können !!!
Abgesehen von Trinknahrung würde ich auf viele Kohlenhydrate setzen. Mehrere Bekannte machen gerade eine Lowcarb-Diät zum Abnehmen, entsprechend hat "Highcarb" dann das Gegenteil zur Folge. Aber alles kontrolliert und nicht übertreiben! Achte vor allem darauf, dass Du genügend Nährstoffe bekommst, also nicht nur Nudeln isst, sondern auch was dazu.