User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich muss noch meinen Garten winterfest machen! Welche Tipps und Tricks habt ihr da für mich?

Frage Nummer 42157
Antworten (7)
kommt darauf an:
wohnst Du in Südamerika, Südafrika oder Australien? Das macht schon einen Unterschied!
Tu' Dich mal mit dem Kollegen zusammen, der Schneeränder an den Schuhen hat.
Noch nicht mal Sommer und Du denkst an ein Winterfest?
Wie wäre es mit einem Iglu oder einer Schneebar, vorausgesetzt bei Dir schneit's.
Rasen mähen würde ich jetzt nicht mehr, dafür ist es schon zu kalt und so extrem kurz sollte man ihn nicht stehen lassen im Winter. Du kannst noch Büsche scheiden und empfindliche Pflanzen mit einer Schutzhülle abdecken. außerdem solltest du Rindenmulch oder Laub über die Wurzeln legen.
Was für ein seltenes Gastspiel.
Das kommt ganz auf deinen Garten an. Eine allgemeine Anleitung für das Vorbereiten des Gartens auf den Winter gibt es hier:
http://www.bakker.at/artikel/gartentipps/gartenkalender/oktober/der-winter-ist-im-anmarsch-bereiten-sie-ihren-garten-vor-1/
Das kommt ganz auf deinen Garten an. Eine allgemeine Anleitung für das Vorbereiten des Gartens auf den Winter gibt es <a href="http://www.bakker.at/artikel/gartentipps/gartenkalender/oktober/der-winter-ist-im-anmarsch-bereiten-sie-ihren-garten-vor-1/">hier</a>