User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich neige zu Rückenschmerzen und Verspannungen. Was sollte ich beim Kauf von einem Büro-Stuhl generell beachten?

Frage Nummer 35992
Antworten (6)
Was sind denn das für ständige Fragen nach einen Bürostuhl?
Kauf ein Stehpult!
Der Stuhl sollte Gelenke haben, die ein dynamisches Sitzen erlauben. Dann sollte er natürlich in großen Maße verstellbar sein, sodass du eine für dich bequeme Position finden und festlegen kannst. Der Stuhl sollte natürlich auch etwaig auf deine Größe ausgelegt sein. Lese mal hier nach: http://wohnklamotte.smatch.com/buerostuehle-worauf-muss-man-beim-kauf-achten/.
Der Stuhl muss angepasst werden. Er muss in der Höhe und im Rücken verstellbar sein. Das heißt, die Lehne muss nicht nur in der Höhe verstellbar sein, sondern auch nach vorn und nach hinten. Im Fachhandel gibt es Experten, die den Kunden richtig hinsetzen und auch gleich die richtige Höhe einstellen!
Am besten du verzichtest ganz auf einen Stuhl und schâffst dir entweder einen Pendel- oder einen Kniehocker an. Die sind zwar nicht gerade billig, aber ein gesunder Rücken ist es allemal wert. Die günstigste Variante des "aktiven Sitzens" ist aber sicherlich ein Sitzball. Ist nicht cool, aber sinnvoll. ^^
Auf Stuhl zu verzichten kann zu Verstopfung führen,