User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich plane den ersten CNC Lehrgang für 10 Teilnehmer, den ich selber anbieten werde. Kann mir jemand einen Tagungsort in Berlin empfehlen?

Frage Nummer 18970
Antworten (3)
HM, geht das denn ohne praktische Übungen an einer Werkzeugmaschine?
Werkstattnähe wäre doch bestimmt gut.
Ich würde mal größere Metallverarbeiter im Raum Berlin ansprechen.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Industrie- und Handelskammer in Berlin nachfragen. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Die bieten ja auch selbst solche Lehrgänge an + müssten dir Adressen für entsprechende Räumlichkeiten nennen können. Denn wenn du nicht nur einen rein theoretischen Lehrgang anbieten möchtest, müssten dort ja auch CNC-Maschinen vorhanden sein.
Das Park Inn Hotel in Berlin ist super für Tagungen, die haben sogar bald einen Tagungsraum auf dem Dachgeschoss, das ist glaub ich der 36. Stock oder so. Dort oben hat man eine tolle Aussicht, das richtige Ambiente für einen Lehrgang, bei dem man die meiste Zeit vor dem Rechner sitzt.