User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich plane ein Amsterdam Wochenende mit Stadtbesichtigung - aber wohin zuerst?

Ich plane ein Amsterdam Wochenende und frage mich jetzt, welche Sehenswürdigkeiten ich mir da, auf jeden Fall, zuerst anschauen sollte. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat.
Frage Nummer 3562
Antworten (3)
In einem Amsterdam-Stadtplan findest Du die 32 wichtigsten Sehenswürdigkeiten.Falls Du "Madame Tussaud" besuchen möchtest empfehle ich Dir sehr, sehr früh vor der Öffnungszeit hinzugehen. Ansonsten kannst Du mit einer Wartezeit von locker 1-2 Stunden rechnen. (Öffnungszeiten im Stadtplan)
Also, als Erstes würde ich bei einem Amsterdam Wochenende zum "Paleis op de Dam" gehen. Das ist der Königspalast. Den sollte man schon mal gesehen haben, wenn man in dieser Stadt ist. Aber auch das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud ist interessant.
Also, wenn du Kunst magst, würde ich dir als Allererstes, bei einem Amsterdam Wochenende, das Van Gogh-Museum empfehlen. Und im Rijksmuseum findest du auch tolle Gemälde, auch von Rembrandt. - Und dessen Haus kannst du dir danach auch gleich anschauen, ist jetzt ein Museum.