User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich plane eine Autotour. Wer kann sagen, ob eine Automatikgetriebe Reparatur weltweit möglich ist?

Frage Nummer 2221
Antworten (6)
Ja. Möglich ist alles ;)
Um bessere Antworten zu erhalten, sollte man sich bei der Fragestellung mehr Mühe geben.
Reperaturen an Automatikgetrieben sind nicht nur verdammt teuer, sondern auch langwierig.
Wenn Du also der Zuverlässigkeit Deines Wagens nicht traust, würde ich an Deiner Stelle überlegen, die Tour dann mit einem Leihwagen durchzuführen.
Ja, aber eine Zeit- oder eine Geldfrage.

Es gibt nur drei große Hersteller, Service weltweit im Tausch

Im Expeditions-LKW würde ich ein Tauschgetriebe mitnehmen.
Sicher wird es so eine Lösung geben. Da würde ich mal beim ADAC nachfragen. Die wissen da sicher besser Bescheid und können dir sicher auch gleich die entsprechenden Firmen nennen, die eine Automatikgetriebe Reparatur anbieten und auch gleich die Telefonnummern geben.
Da kann ich dir einen richtig guten Tipp geben. Schau dir das mal im Internet an. Sollte das nicht die perfekte Lösung sein? http://www.automatikgetriebe-world.de. Das ist doch eine Firma, die auf Automatikgetriebe Reparatur spezialisiert ist und diesen Service anbietet.
Wäre es nicht das beste, wenn du vor Beginn der Tour das Getriebe von einer Firma überprüfen lassen würdest, das du unterwegs den Service einer Automatikgetriebe Reparatur nicht in Anspruch nehmen musst! Wäre doch die einfachste Lösung, für mich auf jeden Fall.