User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich plane eine Städtereise durch Italien. Welche Städte sollten auf jeden Fall dabei sein und warum? Außer Rom und Milano....

Frage Nummer 39992
Antworten (4)
Ventimiglia! Dort bekommst auch du deine Rolex, gaaaaanz billig!
Viele streiten ja über die Attraktivität von Venedig, aber ich finde Venedig richtig toll! Ansonsten sind auch Siena und Pisa eine Reise wert. Ach ja Italien ist schon schön, da bekomm ich schon wieder Fernweh wenn ich daran denke... Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal wieder dahin.
Also da würden mir zunächst auf jeden Fall noch Venedig und Florenz einfallen. Alleine schon wegen ihrer beeindruckenden Architektur, die sehr alt ist. Und die Stadt Neapel bietet auch eine tolle Kulisse, so direkt am Meer gelegen mit der Möglichkeit nach Capri zu fahren.
Definitiv Pisa und Venedig. Eigentlich sprechen beide Namen schon für sich. Pisa mit seinem schiefen Turm. Einfach davor zu stehen, lustige Fotos aufzunehmen, das macht Spaß. Auch der Markt dort ist sehr interessant. Und Venedig, eine Stadt mit Flussverkehr, sieht man nicht alle Tage. Auch das ist ein Muss für Italienbesucher.