User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich plane einen Ägypten Urlaub, was sollte ich sinnvoller Weise ansehen?

Im Sommer möchte ich meinen Urlaub in Ägypten verbringen und dabei historische Bauten besichtigen. Es gibt so viele Reisebeschreibungen, dass ich völlig verwirrt bin.
Frage Nummer 1430
Antworten (3)
Im alten Pharaonenreich ist besonders Luxor mit dem angrenzenden Karnak sehenswert. Dort sind einige Negropolen für Besucher zugänglich, wobei Sommer aufgrund der Hitze nicht unbedingt der ideale Zeitpunkt für einen Ägypten Urlaub ist.
Kairo ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Im Ägyptischen Museum sind zahlreiche Artefakte ausgestellt und auch sonst hat die Stadt einiges zu bieten. Für Kunstliebhaber bietet sich das Museum für islamische und arabische Kunst an, es gibt wunderschöne Moscheen und alte Viertel zu besichtigen, die Altstadt gehört zum UNESCO-Kulturerbe. Sollte man auf keinen Fall versäumen.
Sommer in Ägypten sollte man am Strand verbringen, im Landesinneren ist es viel zu heiß. Aber wenn es schon Kultur sein muss, dann das Tal der Könige. Daneben liegt das Tal der Königinnen, wohin man für eine Besichtigung möglichst früh am Tag fährt – nicht nur wegen der Temperaturen, für die interessanteste Grabkammer der Nefertari ist nur eine begrenzte Besucherzahl pro Tag zugelassen.