User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich schaue mir immer mal wieder ganz gern Filme im Internet an - legal natürlich -, und hätte jetzt Lust, mal etwas aufzunehmen. Was für Tools könntet ihr mir also zum Stream-Mitschneiden anbieten? Sollte nichts zu kompliziertes sein.

Frage Nummer 15690
Antworten (3)
Ich selbst benutze den Firefox und habe da ein Plugin, das heißt Download-Helper. Damit kann ich Videos und Musik mitschneiden und als DAtei bei mir auf der Festplatte speichern lassen. Ob das auch für die Streams funktioniert, die du guckst, müsstest du mal ausprobieren, der Download ist ja kostenlos.
Wieso denn aufnehmen, wenn Du es im Internet jederzeit wieder ansehen kannst? Ist ja wie E-Mails ausdrucken ;-) Aber egal, jeder so, wie er mag. Ganz empfehlenswert scheint das Programm VideoGet zu sein, kostet allerdings was. Infos findest Du hier http://www.computerbild.de/download/VideoGet-4640950.html
Es gibt das Open-Source-Programm VLC, damit sollte das eigentlich funktionieren. Das Programm kann den Stream abspeichern. Im gegensatz dazu gibt es auch Programme, die das ablaufende Video als komplettes Bild aufzeichnen.Aber das ist vermutlich nicht das, was du gerade suchst, oder?