User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich schneid mich immer so oft beim Nassrasieren und die Klinge ziept ganz schön. Könnt ihr mir Tipps geben oder sagen, was ich falsch mache?

Frage Nummer 75088
Antworten (6)
Nimm einfach neue, scharfe Klingen, Hase.
Du solltest mit dem Strich rasieren, nicht dagegen!
haut mit warmen Wasser anfeuchten, Rasierschaum großzügig verteilen, mit SCHARFER KLINGE rasieren. Dann sollte nichts ziepen und schneiden solltest Du Dich auch nicht, wenn du ein wenig gefühlvoll hantierst.
Oh, das kann viele Gründe haben: Schlechte/alte Klinge, zu festes Aufdrücken, schlechter Rasierschaum, ...
Es ist immer besser, die Haut vor Auftragen des Rasierschaums ein wenig nass zu machen, dann den Schaum aufzutragen und ein bis zwei Minuten abzuwarten mit dem Rasieren. Das macht die Stoppeln geschmeidiger.
!. Rasierschaum: Der aus der Dose ist scheiße. Kauf dir einen Rasierpinsel und probier etwas mit Rasiercreme, -seife etc. rum. Gerade wenn die Dose weniger als halbvoll ist, kommt da meist nur noch Plörre raus.

2. Klinge: Muss scharf sein. Wenn du keinen Bock hast, dir andauernd überteuerte Systemklingen zulegen zu müssen, kauf dir ein Rasiermesser oder einen Rasierhobel. Für letzteren kosten die Klingen fast nichts. Wechseln, wenn's ziept.

3. Haut: Gut befeuchten und beim Rasieren ordentlich spannen. Sieht doof aus, hilft aber.