User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich sitze hier über einer Aufgabe, die ich bisher noch nie gemacht habe und also nicht lösen kann. Wie führt man denn eine Margenberechnung durch? Wenn man das mit einer Software lösen kann, sollte das bitte angemerkt werden.

Frage Nummer 16182
Antworten (4)
Was Sie suchen,finden Sie hier :
Ja, das kann man mit Software lösen.
Die "Software" kannst Du dir selbst mithilfe einer Exceltabelle erstellen. Die Marge berechnet sich, in dem Du vom Verkaufspreis den Einkaufspreis subtrahierst. Eine andere Variante ist (Verkaufspreis-Einstandspreis)/Verkaufspreis * 100. Versuch es mal einfach...
Eine Software ist dafür fast unnötig, denn es gibt sogar Taschenrechner, die diese Funktion beinhalten. Evtl. finden sich auch online Taschenrechner mit der Margenfunktion, die Freeware sind. Die Margen werden vor allem im Kreditwesen und Wertpapierhandel benötigt.