User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich soll meine Autobatterie wechseln. Wer macht mir das und wie teuer wird das ungefähr?

Frage Nummer 2282
Antworten (6)
Ähhh- wer das macht???

der Fleischer von nebenan?
die Drogerie Ihres Vertrauens?
der Dönermann???
Wenn dein Auto tot ist, also nicht anspringt, und du vielleicht schon überbrücken musstest, dann solltest du wirklich deine Autobatterie wechseln. Das macht jede Werkstatt und auch viele Tankstellen bieten diesen Service an. Ist auch nicht so teuer!
kostet aber 1000 euro
Lass die Batterie mal in einer Werkstatt checken, das kostet nicht viel und wenn die Batterie noch nicht so alt ist, sparst du wieder was, weil es vielleicht gar nicht an der Batterie liegt. Du kannst ruhig eine Werkstatt beauftragen, um die Autobatterie wechseln zu lassen.
Versuch erst mal zu überbrücken, bevor du die Autobatterie wechseln lässt. Wenn dein Auto dadurch wieder anspringt, dann fahr erst mal eine lange Strecke, am besten Autobahn, damit sich die Batterie wieder richtig aufladen kann. Man muss nicht immer neu kaufen.
Es kommt drauf an was für eine Batterie drin ist.
Tip: Der ADAC hat Batterien neu getestet.
Aber empfehlelenswert ist alles ausser die Firma die mit A anfängt und mit U Aufhört,in der Mitte ist ein T.