User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich Stricke gerne, aber die Verse bei Socken macht mir Schwierigkeiten. Wo finde ich eine Anleitung zum Sockenstricken, die mir dabei hilft?

Frage Nummer 40936
Antworten (5)
Beim Verse stricken , Goethe lesen.
Die Verse sollten sich möglichst reimen.
Ich empfehle einen dreifüßigen Jambus!
Damit kann auch der Anfänger eingängige Verse stricken!
Hier, damit könntest du weiterkommen: http://www.petraschuster.de/fitundwohl/handarbeiten/stricken/socken/index.shtml. Etwas Erfahrung einbringen zu können, ist aber sehr hilfreich. Für den Anfang kannst du nicht erwarten, dass du "perfekte" Stücke fertigen kannst.
Geh mal im Internet auf die Seite www.strickmasche.de/socken-stricken-leicht-gemacht/. Da findest Du das ganz gut erklärt. Ansonsten gibt es auch ganz tolle Bücher. Da hast Du dann auch gleich verschiedene Muster mit dabei. Ich habe zum Beispiel Kuschelsocken von Babette Ulmer. Ist ganz toll das Buch. Viel Spaß.