User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Ich such nach Software, um meine Festplatte (BS Windows 7) zu teilen. Wodurch zeichnet sich eine gute Partitionierungssoftware aus?

Frage Nummer 18462
Antworten (5)
Das kann doch Windows 7 erstmals mit Bordmitteln! So geht's:
War bei den Windows-Vorgängerversionen noch die Freeware Partion Magic das Maß aller Dinge, muss man bei Windows 7 derzeit noch auf Shareware wie den Partion Manager zurückgreifen. Neben den Grundfunktionen sollte ein Partitionierer natürlich vor allem schnell, komfortabel und verlustfrei arbeiten.
Das kannst Du am besten mit Bordmitteln erledigen. Schau mal unter Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.
So eine Software sollte möglichst klein und schlicht sein, sich einfach bedienen lassen und keine "Nebenwirkungen" haben. Ich rate dir zu dieser hier: http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Home-Edition_37391095.html. Die kostet natürlich auch nichts, das ist auch sehr wichtig.
Da brauchst du keine spezielle Software für. Du kannst es einfach in der Systemsteuerung anwählen und eine partitionierung vornehmen. Software hilft, wenn die Platte schon voll ist und du die DAten umverteilen musst, damit die Partitioniertung funktioniert.