User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche alte deutsche Volkslieder, die romantisch bis traurige Melodien haben. Wo werde ich fündig?

Frage Nummer 18159
Antworten (4)
Suchen Sie so etwas?
Auf Anhieb fallen mir da erst mal zwei Lieder ein: "Nehmt Abschied Brüder" und "Es waren zwei Königskinder". Die sind wirklich sehr traurig. Aber auch schön! Ansonsten gibt es auf der Seite http://www.volksliederarchiv.de/topics.html total viele Volkslieder nach Themen sortiert.
Dann geh mal im Interent auf die Seite www.volkslieder-archiv.de. Da findest Du zu allen möglichen Kategorien Lieder und die Texte dazu. Vor allen Dingen sind da auch einige fast unbekannte Lieder dabei. Ich denke da kannst Du nach Herzenslust stöbern. Viel Spaß bei der Auswahl.
Die deutsche Volksliederlandschaft bietet einige Auswahl - das Internet natürlich auch. Gehe mal auf diesen Link: http://www.volksliederarchiv.de/text140.html. Hier hast du gleich ein Beispiel, wobei sich auf diesem Portal natürlich auch noch andere Objekte finden lassen.