User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche Bastelanleitungen für Kinder im Vorschulalter. Habt Ihr passende Ideen?

Frage Nummer 39089
Antworten (6)
Gebrauchsanweisung für Smartphone.
Jetzt pass mal auf - irgendwer kann dir vielleicht das mit den Bienen und den Blumen erklären.
Dann brauchst du dir keine Kinder zu basteln sondern kannst eventuell selber welche bekommen.
Allerdings musst du da zuerst durch die Babyphase durch, bevor sie im Vorschulalter sind.....
handgranate
Empfehlen kann ich Dir natürlich Mandalas. Die machen die Kinder immer gern. Dann natürlich auch mit Naturmaterialien entsprechend der Jahreszeit. Geh mal im Internet auf die Seite www.praxis-jugendarbeit.de. Die ist von jemanden, der über Jahre Jugendleiter war. Die Ideen von ihm sind ganz toll. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Die meisten Anleitungen habe ich hier gefunden: basteln-ideen-vorlagen.de/tag/kindergarten/, es werden auch viele verschiedene Tipps gegeben, wie zum Beispiel ein Schwarzes Brett oder eine Anwesenheitswand. Ausserdem werden verschiedene Bastelbücher empfohlen. Persönlich finde ich es immer am schönsten, mit Materialien zu basteln, die man vom Spaziergang im Wald mitbringt.
Ein Windmühle ist schnell gebastelt und macht den Kindern Freude. Dazu brauchst du einen Stab aus Holz, 1 Reißzwecke und farbiges Papier. Das Papier wird eingeschnitten und die Ecken gefaltet. Mittels Reißzwecke am Stab befestigen. Masken können ebenfalls gebastelt werden. Aus Papier ausschneiden und die Kinder gestalten lassen. Ein Gummiband sorgt für den sicheren Sitz.