User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche Bastelideen für Kronkorken. Kennt ihr ein Bastelbuch oder eine Seite im Netz mit ausgefallenen Ideen?

Frage Nummer 33660
Antworten (5)
Warum benutzt du nicht die , die auf den Flaschen sind ?
Ich glaube das hier würden die meisten Menschen unter "ausgefallenene Ideen" Einsortieren.
Man kann viele nützliche Dinge aus alten Kornkorken basteln. Besonders schön sind Kronkorken Ketten. Man braucht eine spitze und harte Nadel mit möglichst großen Durchmesser, mit der man in die Mitte der Kronkorken Löcher sticht. Dann fädelt man mit Hilfe der Nadel einen Faden durch die Kornkorken. Zwischen zwei Korken kann man hübsche Perlen und Deko-Steine fädeln. Wer möchte, kann die Korken vor dem Auffädeln mit Farbe und anderen Materialien verschönern.
Aus Kornkorken kann man jede Menge schöne Dinge basteln.
Individuelle Ringe zum Beispiel. Hierfür nimmt man einen Kornkorken und verziert ihn erst einmal. Man kann zum Beispiel Glitzerperlen drauf kleben oder den Korken mit Stoff umhüllen. Dann klebt manden Kornkorken mit Sekundenkleber entweder auf einen alten, wertlosen Ring oder nimmt einen passenden Schlüsselring.

Weitere Kornkorken Ideen findet man zum Beispiel auf der Internetseite "http://www.recyclingbasteln.de/".
Ich habe etwas recherchiert und einige Seiten für Kronkorkenbasteleien gefunden. Auf den folgenden Internetseiten:

" www.recyclingbasteln.de "
" www.rags-n-tags.com/capideas.html "
" www.hgtv.com/holidays-occasions/tiny-tannenbaum-ornaments-and-garland/page2.html "

sind viele Bastelideen für Kronkorken zu finden. Auf dieser Homepage dürfte für jeden Bastler etwas zu finden sein.