User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche Bastelideen für Ostern, die auch schon mit Kindern ab 3 Jahren umgesetzt werden können. Hat jemand Vorschläge?

Frage Nummer 35984
Antworten (6)
Osereier ausblasen und bemalen, das können die schon mit 3 Jahren!
Ist bei 3-Jährigen die Feinmotorik schon so entwickelt, daß die ausgepusteten Eier es heil überstehen? Oder ist der Verlust sehr hoch? Ich würde erst mal mit Gipseiern anfangen lassen.
Diana Ludwig ist am sofort mein Lieblings-Zombie!
Diese Antwort von ihr ist noch besser als das Telefonat mit Cedrik!
Du kannst Eier blasen, das mag auch der Papa.
Wie wäre es denn mit riesigen Ostereiern? Du kaufst Luftballons, die aufgeblasen die Form eines Eis bilden. Dann könnt ihr die Ballons mit Fingermalfarben bunt bemalen und alles in einem großen Weidekorb dekorieren. Das ist dann das XXL Osterkörbchen.
Mit Kindern ab 3 Jahren kann man schon ganz gut mit Eiern arbeiten. Am besten gekochte Eier benutzen und dann anmalen lassen, die gehen am wenigsten schnell kaputt. Man kann auch zusammen Eier färben, aber nicht so gut mit einer großen Gruppe. Osternester zusammenstellen mit Eiern, Stroh und sonstigen Ostersachen bietet sich auch an. Außerdem Ausmalbilder - besonders mit Hasen.