User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche deutsche Schlagertitel für ein Publikum von Mitte dreißig und aufwärts. Welche Lieder und Künstler sind geeignet?

Frage Nummer 14713
Antworten (3)
Wenn du es dir einfach machen willst, kauf dir eine CD mit Mallorca-Hits. Da kannst du meiner Meinung nach wenig mit falsch machen.Du könntest dir aber auch mal die Schlagercharts im Internet anschauen und aus den Erstplatzierten einige Titel und Interpreten auswählen. Im Moment ist der Graf mit Unheilig ganz angesagt.
Ich denke mal, da brauchst Du auf das Alter Deines Publikums keine Rücksicht zu nehmen und kannst alles spielen, von den Flippers über Wolfgang Petri bis hin zu Andrea Berg und natürlich dem König von Mallorca, Jürgen Drews. Schlager ist gute Laune Musik, und das hören alle von 20 bis 70. Also keinen Stress wegen der Liedauswahl ;-)
Ich denke, dass Du mit Wolfgang Petry immer richtig liegst. Die meisten stehen doch daruf. Ich bin zwar kein Schlagerfan, aber Helene Fischer und Michele sollen auch angesagt sein. Ansosnten würde ich auf die Neue Deutsche Welle und Nena und Co zählen. Diese Lieder kennen fast alle. Cora mit "Traum von Amsterdam" solltest Du auch nicht vergessen. Viel Spaß!