User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche ein besonders edles Rasierwasser, dass für empfindliche Haut geeignet ist. Habt Ihr da mit einem gute Erfahrungen gemacht?

Frage Nummer 24246
Antworten (5)
Bei empfindlicher Haut verbietet sich m.E. Rasierwasser, eine Lotion ist da sicher schonender und rückfettender.Die netten Damen in der Parfümerieabteilung helfen da sicher gerne und können auch den Hauttyp feststellen.
Bei empfindlicher Haut würde ich statt Raseirwasser eine Lotion empfehlen. Von Nivea gibt es da eine Serie, die sehr gut riecht und für empfindliche Haut geeignet ist. Das Wasser von der gleichen Marke vertrage ich auch nicht, aber mit der Lotion ist alles in Ordnung.
Empfehle ein After Shave von LR - mit viel Aloe Vera !
Hi, mein Freund hat auch sehr empfindliche Haut, daher kenn ich das Problem mit einem milden, aber wirksamen Aftershave. Achte einfach darauf, dass kein Alkohol darin ist, denn dieser trocknet die Haut viel zu sehr aus. Es gibt ja fast von jeder Marke eine Sorte für sensible Haut.
Edel ist ja ziemlich subjektiv. Meinst Du ein Preshave oder ein Aftershave? Beides basiert auf einem Alkohol-Wasser-Gemisch und etlichen Zusatzstoffen. Wenn du aber empfindlich reagierst, solltest Du auf "edle" Parfumzusätze oder Farbstoffe verzichten. Lieber auf ein Pflegemittel mit Zusätzen von Pathnenol oder Hamamelis umsteigen.