User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche ein Chatprogramm, dass einwandfrei für alle Betriebssysteme verfügbar ist.

Frage Nummer 17538
Antworten (5)
Einwandfrei Verfügbar für alle Betriebssysteme? Gibt's nicht. Ich kenne z. B. keines welches für TOS+GEM, Windows, Linux, BeOS, Plan9, Unix, OS/2, Novell, DOS usw. verfügbar wäre.
Wenn Du Dich auf Windows, Mac OS und Linux beschränken kannst, wirst Du aber eine brauchbare Auswahl bei Google finden.
Schau dir mal dieses Programm hier an, ob es dir gefällt: http://www.icq.com/de. Kostenlos und was Betriebssysteme betrifft sehr flexibel: sollte also passen. "Facebook" wäre aber auch eine Alternative, weil eben nur über den Browser zu bedienen und so bequemer.
Auf Anhieb fällt mir da vor allem eines ein: Skype. Das Programm kann aber nicht nur zum Chat eingesetzt werden, sondern auch zur Internettelefonie samt Bildübertragung. Das Basisset ist kostenlos und wird gut supportet sowie regelmäßig mit Updates versorgt.
Mit ICQ sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Da gibt es auch die Online-Version ICQ2Go, mit der du auch chatten kannst, ohne das Programm selbst auf deinem Rechner zu installieren. Es reicht, im Internet zu sein, egal mit welchem Betriebssystem.
Ich würde ebenfalls skype empfehlen. Läuft auf Windows, Mac und Linux.