User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche ein geeignetes Musical für Kinder, am liebsten mit Piraten. Gibt es eins im norddeutschen Raum?

Frage Nummer 25116
Antworten (6)
Im Heide Park Soltau gibt es täglich mehrmals Veranstaltungen auf einem Piratenschiff. Vielleicht sind dort auch Musicals?
Die Hamburger Touristeninformation hat eine sehr schöne Übersicht über alle Theater in Hamburg erstellt, die Märchen, Theater, Musicals und sogar Opern speziell für Kinder anbieten: http://www.hamburg-tourism.de/sehenswertes/hamburg-fuer/familien-kinder/theater-spass-fuer-kinder/. Am bekanntesten sind wohl die Aufführungen auf dem Theaterschiff Batavia.
Unter www.hakenhand.de finden Sie das Piratenmusical Käpt'n Hakenhand. Die nächsten Norderneyer Piratentage finden bestimmt nicht ohne Käpt'n Hakenhand statt. Unter www.piratenmusical.de können Sie alles über ein weiteres Piraten-Musical lesen, und zwar "Piraten! Die Abenteuer der Baracuda". Käpt'n Rauhbein freut sich.
Mit Piraten kenne ich leider kein Musical, aber ich war vor ein paar Monaten mit meinen Kindern in König der Löwen in Hamburg, das war ein richtig tolles Erlebnisse, für die Kinder und auch für mich. :-) Das kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen! Eine herzzerreißende Geschichte!
Ich bin Komponist und habe zusammen mit einer Kollegin ein Piratenmusical geschrieben. Ich lebe in Berlin.
Berlin? Da käme die Piratenpartei auch gerne hin. Aber mit dem schmierigen Pomader geht das nicht.