User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche ein gutes Antischimmelmittel gegen einen kleinen Fleck an der Wand! Weiß jemand Rat?

Frage Nummer 28590
Antworten (3)
Bürste, Wasser, Seife und zukünftig richtig lüften.
Hallo nischbucat,
die Antwort meines Vorgängers ist gut und richtig; Zusätzlich hat bei mir geholfen:
In den Abteilungen "Reinigungsmittel" der Kaufhäuser gibt es ein Mittel namens "DanKlorix". Es ist ein stark chlorhaltiges Mittel und hilft, mit einer kleinen alten Bürste aufgetragen und einige Zeit einwirken lassen, sehr gut gegen Schimmel. Danklorix ist sehr vielseitig einsetzbar. Lies mal...
Viel Erfolg bei der Bekämpfung und wie gesagt: Lüften, Lüften, Lüften ist in Feuchträumen das A und O.
Du solltest zuerst einmal herausfinden, warum du diesen schimmeligen Fleck an der Wand hast, sonst hilft dir nämlich auch das allerbeste Schimmelmittel nicht weiter. Wenn du die Ursache beseitigt hast, schmiere eine Mischung aus Essig und Kaiser Natron auf die Stelle, das hilft sehr gut.