User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche ein gutes Buch, das Saxophonnoten erklärt und in das Spielen einführt. Ich bin noch ein Anfänger.Habt ihr gute Tipps und Buchvorschläge für mcih? Womit habt ihr gute Erfahrungnen gemacht?

Frage Nummer 14344
Antworten (3)
Ich wusste gar nicht, dass es besondere Noten für Saxophone gibt, aber so viel Ahnung von Musik habe ich auch nicht. Ein Freund von mir schwört aber auf das Material von Alfred Music Publishing aus Köln. Schau mal auf http://www.garantiertsax.de, vielleicht ist das ja, was Du suchst...
ein freund von mir hat vor kurzer zeit ebenfalls mit dem saxophon spielen angefangen und sich deshalb ein einsteigerbuch dafür gekauft.mir ist alls der name nicht eingefallen deshalb habe ich ihn mal gefragtund er schickte mir das:http://www.amazon.de/fr%C3%B6hliche-Saxophone-Einsteigerschule-Anf%C3%A4nger-Vorkenntnisse/dp/3795751527/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295958330&sr=8-1
Ich habe selber erst vor einem Jahr angefangen zu spielen und mir hat das Buch "Die Jazzmethode Für Saxophon" vom Schott music distribution Verlag (ISBN-10: 3795751608) sehr geholfen. Es hat auch eine CD dabei und ich habe mit Hören, Probieren und lesen sehr schnell lernen können.