User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche ein gutes Rezept für eine Salsa Sauce. Kann mir jemand eines empfehlen?

Frage Nummer 25019
Antworten (5)
Ja gerne.

Pico de Gallo
Nimm zwei Paprika, zwei große Tomaten ein Zwiebel und etwas Peperoni nach Geschmack. Lasse das alles etwa eine Stunde köcheln, bis es richtig weich ist. Dann kannst du die Soße würzen, wie es dir beliebt. Mit ein wenig Essig wird sie säuerlich, was ich persönlich sehr mag.
Diese herzustellen ist relativ simpel: Du nimmst 1 Tomate, 1 Zwiebel, 1 Parika und schneidest die klein. Dazu etwas Ketchup, Chili, Salz und Pfeffer und 1 Schuss Zitronensaft. Das Ganze in der Moulinette zerkleinern, ziehen lassen und fertig. Du kannst die Sauce mit Petersilie variieren oder einfach auch Peperoni dazu geben. Das wird dann noch schärfer.
Gestern ausprobiert: Eine gute Handvoll Jalapenos kleinschneiden, Kerne 'raus (nur wegen dem "Mundgefühl"), dann eine (oder zwei) Habanero(s) kleinschneiden und untermischen (ich mag's etwas schärfer - aber Vorsicht mit den Fingerchen danach...).
Dazu eine große Zehe Knoblauch in Scheibchen schneiden.
Olivenöl (nicht zu knapp) in eine Pfannne und heiss werden lassen (nicht ZU heiss). Zuerst die Chilis kurz darin anbraten, dann kurz vor Schluß den Knoblauch zugeben (!!nicht!! braun werden lassen). Alles in eine kleine Schüssel umfüllen und Tomatenmark, einen kräftigen Schuss Orangensaft, Zucker, Salz, Koriander und Zimt (alles nach Geschmack) dazu. Mit dem Stabmixer pürieren - und fertig. Hält sich im verschlossenen Glas im Kühlschrank ...
Meine Lieblingssoße ist eindeutig diese hier, weil sie einfach besonders aussieht, selten nachgeahmt wird aber sehr gut ist: http://www.chefkoch.de/rezepte/1460992336999/Salsa-Verde.html. Die Farbe Grün harmoniert im Übrigen hervorragend mit den Speisen.