User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche ein kostenloses Schachprogramm, am besten nicht zum online spielen. Kann jemand helfen?

Frage Nummer 20684
Antworten (4)
Wenn es dir nur um das Spiel an sich geht und nicht um aufwendige Grafiken und Spielmodi, könnten PouetChess oder Pawn etwas für dich sein. Ein wenig anspruchsvoller gestaltet ist auch José, wobei du natürlich auch hier nicht allzu viel erwarten darfst.
Da gibt es eine große Auswahl an Freeware. Ich persönlich mit "N Schach" zufrieden. Das kannst du beispielsweise auf freeware.de herunter laden: http://www.freeware.de/download/n-schach-3_21686.html. Ein großer Vorteil ist meiner Meinung nach die einstellbare Spielstärke.
Freeware wie Arena oder N Schach bekommst Du z. B. auf den Online-Seiten von Chip und Computerbild. Praktisch: Du kannst bei beiden die Spielstärke einstellen. Mein Tipp, wenn Du wirklich Spaß am Schach hast, investiere ein paar Euro und hole Dir Fritz (40 €), einfach Kult, genial - und hat gerade einen Großschachmeister mit "Kiss of Death" (matt in einem Zug!) geschlagen! :)
Gnu Chess