User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche ein leckeres Rezept für einen Apfel im Schlafrock. Ohne Rosinen bitte.

Frage Nummer 20009
Antworten (4)
Ich schneide immer zwei Äpfel in Scheiben und lege einige Scheiben auf eine Scheibe Blätterteig. Dann gebe ich etwas Honig und einen Löffel süßen Vanillequark darüber. Nun klappe ich den Blätterteig zu einer Tasche zusammen und backe diese für eine Viertelstunde im Backofen.
Dann lass die Rosinen doch einfach weg. Rezepte gibt's im Internet.
Schau doch mal bei www.mamas-rezepte.de vorbei! Die haben dort einen köstlichen Rezeptvorschlag dazu. Statt der Rosinen wird dort als süße Füllung einfach Marmelade vorgeschlagen. Klingt doch lecker, oder? Ich hab's schon ausprobiert - köstlich! Ist auch wirklich ganz einfach herzustellen!
Hier findest du eine Liste: http://www.chefkoch.de/rs/s0/apfel+im+schlafrock/Rezepte.html. Einige Rezepte davon kommen ohne Rosinen aus, bei einigen anderen würde es aber auch nicht schaden, die Rosinen einfach wegzulassen. Da kannst du individuell sein. Auch eine Zutate hinzufügen, wenn du willst.