User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche ein Navi mit angenehmer Navigationsstimme. Was könnt Ihr da empfehlen?

Frage Nummer 25130
Antworten (5)
Es gibt ganz viele GPS Geräte, mit einer Sprachausgabe. Die aufgespielte Software ist entscheidend. Navigon hat meiner Meinung nach eine gute Stimmausgabe.
Ich frage mich gerade, was der oben verlinkte Artikel mit der Sprachausgabe zu tun hat. Des gleichen frage ich mich, wieso der Fragesteller glaubt, dass die Stimme die ich bevorzuge auch ihm gefällt. Im Übrigen haben zumindest die besseren Navis mehrere Stimmen zur Auswahl und in einem guten Laden kann man sich die Dinger auch gewiss anhören.
Ich denke die voreingestellten Stimmen sind sich alle sehr ähnlich und gleichermaßen eintönig. Am besten versucht du mal auf den Shop-Seiten der Hersteller eine andere Stimme zu finden. Da gibt es mittlerweile eine große Auswahl und die Stimmen sind schnell installiert.
Ich fahre im Moment mit einem Falk F12, dessen Stimme ich sehr angenehm finde. Nicht so krakeelig wie bei vielen anderen. Vorher hatten wir ein TomTom-Navi, das war auch recht angenehm. Dafür hatten wir uns sogar spezielle Stimmen runtergeladen. Da gibt's ja ne Menge Auswahl heutzutage.
Naja, das ist ja schon Geschmackssache, deswegen kann man bei den meisten Geräten die Stimme auch aus mehreren Varianten auswählen. Bei vereinzelten Geräten kann man auch aus dem Internet vom Hersteller verschiedene Stimmen downloaden. Bei meinem geht das, hab es aber noch nicht gemacht.