User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche ein Sprachtool, das zuverlässig schreibt, was ich diktiere. Welche Software funktioniert da gut?

Frage Nummer 23784
Antworten (6)
Windows kann das; guck mal in die Systemsteuerung.
So richtig gut funktionieren sie aber alle nicht. Egal ob Windows oder was Anderes.
Besondere Probleme gibt es in unruhigen Umgebungen.
In meinem Umfeld arbeiten einige Leute zufrieden mit den Programmen von Dragon Naturally Speaking. Die Erkennungsrate liegt weit vor der von Vista (falls man überhaupt Windows nutzt), wenngleich man das Programm natürlich - wie jedes andere übrigens auch - ein wenig an den eigenen Sprachstil trainieren muss. 100%-ige Erkennung leistet jedoch keine dieser Software-Lösungen.
ich kenne mich da nur bei apps fürs ipad aus, aber da gibt es eins - dragon - das dir sprache in schrift umwandlet. das ganze funktioniert zwar nur mit einer internetverbindung, bringt aber mit einer übung erstaunliche ergebnisse. wenn muss schon konzertriert und deutlich sprechen, um nicht zu viele korrekturen zu machen.
Die bekannteste Software ist sicherlich Dragon Naturally Speaking. Funktioniert in der aktuellen Version wunderbar und hat eine hohe Erkennungsrate. Vor Allem wird diese mit der Zeit immer besser. Achte aber darauf, dass dein Rechner die Systemanforderungen unterstützt!
Nuance Dragon ist sehr gut aber auch sehr teuer.. Schau mal hier: