User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche eine Auslegware, die besonders strapazierfähig ist. Hat jemand darin Erfahrungen?

Frage Nummer 31934
Antworten (6)
Im Suchen oder in "Auslegware"?
Polierte Edelstahlplatten sollen sehr abriebsfähig sein! Die Schweißnähte gut schleifen und polieren!!!!!!
Es gibt heutzutage Produkte aus Sisal, die nicht nur sehr schön aussehen, sondern auch sehr strapazierfähig und pflegeleicht sind. Sisal war viele Jahre Lang in Verruf, sehr grobes und derbes Aussehen zu haben. Es gibt neuere Verfahren, um aus dieser stabilen Naturfaser sehr ansprechende Auslegeware herzustellen, die ohne Bedenken Platz in einem Wohnraum finden können.
Sehr strapazierfähig sind Berberteppiche oder auch Teppichböden aus Sisal. Beide Materialien gibt es als lose Teppiche und auch als Auslegware. Sie lassen sich einfach reinigen. Normalerweise reicht ein einfaches Absaugen. Sind Flecken drauf gekommen, lassen auch die sich einfach entfernen. Berberteppiche und Teppiche aus Sisal vertragen sogar das tägliche Drüberlaufen von Haustieren. Hunde kratzen zum Beispiel ganz gerne mal auf einem Teppich, bevor sie sich hinlegen.
Es ist zwar eine althergebrachtes Material für Teppiche und Auslegeware, allerdings hier in Deutschland erst seit kurzem bekannt. Bodenbeläge aus Kokosfasern. Die kurzen Fasern werden aus der Schale der Kokosnuss gewonnen und sind sehr dehnbar sowie äußerst strapazierfähig. Außerdem strahlt dieser Teppich eine wohlige Wärme ab und wirkt, trotz Strapazierfähigkeit, schön weich.