User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche eine coole Sonnenbrille für ein Gesicht mit sehr hohen und markanten Wangenknochen. Welche Form ist da gut und von welcher Marke?

Frage Nummer 18578
Antworten (5)
Das wird Ihnen am besten ein guter Optiker helfen können!
Kann man die sich nicht neuerdings auch eintätowieren lassen?
Da solltest Du zu ovalen Modellen greifen. Die so genannten Aviator- oder Pilotenbrillen sind da nahezu ideal. Die sind doch momentan auch noch angesagt. Bei den Marken hast Du doch die freie Wahl. Esprit hat eigentlich ganz tolle Modelle. Ich würde einfach mal bei einem Optiker vorbei schauen und mich beraten lassen.
Eine Brille mit einem markanten Rand, die die Wangenknoch betonen und einer nicht allzu starken Tönung der Gläser, damit nicht alles verdeckt wird, würde Dir da vermutlich gut stehen. Fossil hat in dieser Hinsicht immer eine sehr gute Auswahl. Auch nicht allzu teuer. Ich kaufe sie eh immer mit Sehstärke beim Optiker.
Wenn ich mir das beschriebene Gesicht vorstelle, würde ich sagen, die Gläser sollten eine rechteckähnliche Form haben und könnten auch gern an den Seiten etwas schmaler zulaufen. Ebenso auch leicht nach oben geneigt sein. Nicht passen dürften runde und rein rechteckige Gläser. Also Brillen, die einer Sportbrille ähneln, aber nicht zu schmal.